Brand Schuppen

Oberndorf | Donaustraße
Datum 13.07.2013

FF Oberndorf
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  V-LKW  LF 16/12  GW-Dekon-P  KdoW (alt)  Lima (alt)

Bereits drei Stunden nach dem letzten Feuer, wurden wir erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal brannte ein Holzschuppen in der Donaustraße des Ortsteils Oberndorf. Beim Eintreffen löschte die Feuerwehr Oberndorf bereits mit drei C-Rohren. Mehrere Atemschutztrupps unseres Löschzugs gingen zur direkten Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren und Wärmebildkamera vor. Die beiden angrenzenden Wohnhäuser sowie ein weiterer Schuppen, welcher direkt am Brandherd angebaut war, konnten geschützt werden. In dem in Vollbrand stehenden Objekt, befanden sich neben gelagerter Kohle auch ein Rasenmäherbulldog, sowie ein Motorroller. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Nachdem ,,Feuer aus" gemeldet wurde, konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen und den völlig niedergebrannten Schuppen mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht zu werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet. Die Kollegen aus Oberndorf blieben noch eine weitere Stunde zur Brandwache vor Ort.

(FF Bad Abbach, DÜJ)