Verkehrsunfall mit Reisebus

Kelheim Land 3/2
              FF Abensberg
                Fahrzeugaufgebot   KdoW  MTW  V-LKW  GW-Dekon-P  VSA

Um 7:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren Langquaid und Hausen auf die Autobahn 93 alarmiert. Ein besetzter Reisebus kam im Überleitungsbereich der Bundesstraße 15 Neu von der Fahrbahn ab und kippte seitlich um.

Aufgrund einer großen Anzahl von verletzten Personen wurden mehrere Hubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Wir sperrten die Überleitung auf die B15Neu von Regensburg kommend und stellten mit dem Mannschaftstransportwagen eine Transportkomponente an das Feuerwehrgerätehaus Langquaid.

Dieser Einsatz wird sich noch über mehrere Stunden hinwegziehen.

Außerdem übernahmen wir den Transport des Reisegepäcks zum Gerätehaus nach Langquaid.