03.06.2018 - Floriansfest

03.06.2018 | Floriansfest 2018

Am Sonntag dem 03.06.2018 fand unser alljährliches Floriansfest statt. Eröffnet wurde es wie gewohnt mit einem Sonntagsgottesdienst durch Herrn Pfarrer Dinzinger. Nach der Messe wurde das Wort dem Kommandanten Mathias Prasch übergeben. Kommandant Prasch begrüßte die Besucherinnen und Besucher, sowie alle Ehrengäste. Da dieses Jahr zwei neue Einsatzfahrzeuge der Bad Abbacher Wehr kirchlich gesegnet wurden, verlor Prasch einige Worte von der Beschaffung und deren wichtigen Dienst in Bad Abbach. Bürgermeister Ludwig Wachs bedankte sich anschließend in seiner Rede bei allen Spenderinnen und Spendern die zu unserem neuen Kommandowagen gespendet haben. Nach den Reden verschiedener Funktionäre erhielten die neue Drehleiter und der Kommandowagen ihren kirchlichen Segen.

Nach der Segnung gab es pünktlichst zu Mittag einen Spanferkelrollbraten mit 20180603 Floriansfest127Knödel sowie diverses vom Grill sowie Kaffee & Kuchen für unsere Besucher. Bei herrlichem Wetter lockte unser Fest viele Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde zu uns ans Gerätehaus, aber auch Interessenten aus weiter Ferne dass uns sehr freute! Neben den gemütlichen Beisammensein konnte jederman unsere Gerätschaften und Einsatzfahrzeuge genau unter die Lupe nehmen und auch das Gerätehaus mit modernster Technik konnte bestaunt werden. Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg sowie ein Spritzenhaus bereit gestellt, wo sie sichtlich Spaß hatten. Wir möchten uns auf diesen Weg nochmals bei allen Spendern und Gönnern bedanken! Danke auch an alle Interessenten, Bürgerinnen und Bürgern die bei der aktiven Mannschaft in Gesprächen unsere ehrenamtliche Tätigkeit schätzten und würdigten!

FF Bad Abbach | HAB

20180603 Floriansfest113