Brand Dachstuhl - Person in Gefahr

Kelheim Land 1/3
                  Kelheim Land 2
                    Kelheim Land 2/2
                      Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLA (K) 23/12  HLF 20/16  V-LKW  LF 16/12 (alt)

Um 02:10 Uhr wurden wir mit zahlreichen Kräften zu einem Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr in unseren Ortsteil Poikam alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein im Vollbrand stehendes Zimmer in einer Dachgeschosswohnung festgestellt werden. Duch einen Innenangriff unter schweren Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Parallel wurde mittels Drehleiter das Dach und die Fassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zwei Personen wurden bei diesem Brand verletzt und in naheliegende Kliniken transportiert.

***Durch das schnelle Alarmieren der Rauchwarnmelder konnte Schlimmeres verhindert werden!***

FF Bad Abbach | HAB