Brand Dachstuhl

Kelheim Land 2/2
            Kelheim Land 2/3
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLA (K) 23/12  V-LKW  LF 16/12

Um 14:51 Uhr wurden wir mit der Meldung "Brand Dachstuhl" erneut nach Teugn Thronhofen alarmiert. Im Dach des Hallenkomplexes vom Morgen schwellte ein Feuer. Zusammen mit den Wehren aus Teugn, Lengfeld, Saalhaupt und Kelheim-Stadt galt es einen massiven Löscheinsatz in ca. 10 Metern Höhe mittels unserer und der Drehleiter aus Kelheim einzuleiten um eine weitere Ausbreitung im Dachinneren zu vermeiden.

Die Einsatzleitung entschied nach einer detailierten Lagefeststellung das Dach in verschiedenen in der Wärmebildkamera auffälligen Bereichen zu öffnen. Mittels einer Blech-Motorsäge öffneten wir Teile der Dachhaut um gezielt den Brand bekämpfen zu können. Die Kameraden aus Kelheim unterstützten hierbei. Die restlichen Wehren stellten die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Löschteich sicher.

Ebenfalls wieder mit vor Ort die Kolleginnen und Kollegen des BRK Kreisverbandes Kelheim mit Rettungswagen und Einsatzleitung, sowie die Polizeiinspektion Kelheim.

Auch bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Einsatzdauer belief sich auf circa 20:30 Uhr.