Mehrzweckboot 90
Florian Bad Abbach 99/1
Das Mehrzweckboot wird wie der Name schon sagt für verschiedene Szenarien am Wasser eingesetzt. Die an Bad Abbach vorbeifließende Donau, sowie der RMD-Kanal fordern uns immer wieder mit Einsätzen im Wasserbereich. Das Boot ist geeignet die 220 Meter lange Ölsperre über eine bestimmte Anhängevorrichtung quer über die Donau zu ziehen. Ebenfalls können Schiffsbrände über den anbaubaren Wasserwerfer, mit dazugehöriger Tragkraftspritze, bekämpft werden. Personenrettungen wären ebenfalls möglich, dies ist aber die Hauptaufgabe der örtlichen Wasserwacht. 
 
Technische Daten
Abkürzung: MZB 90
Baujahr: 2007
Aufbau: Firma Reich
Motor: Volvo Penta V8 - 5,0l, 270 PS

Sonderausrüstung
  • Schwimmfähiges Spineboard
  • Schwimmfähige Rettungsleinen
  • Notfalltasche
  • Wasserwerfer
  • Echolot Sonargerät
  • Suchscheinwerfer
  • Schwimmwesten
  • Leinen
  • Tragkraftspritzen-Vorrüstung
  • Rettungsring

Kontakt | Anschrift

Symbol Haus2
Feuerwehr Markt Bad Abbach
Dr.-Franz-Schmitz-Straße 7
D-93077 Bad Abbach
Symbol Telefon2
Telefon: +49 9405 / 34 34
Telefax: +49 9405 / 94 07 57
Symbol Mail2
Symbol VB
Ansprechpartner
-Vorbeugender Brandschutz-
1. Kommandant, Hr. Mathias Prasch

Beitrittserklärung

Beitrittserklaerung Pic 2.1
Mitglied werden und die Feuerwehr mit nur 15,00 € pro Jahr unterstützen?

Anklicken, downloaden und elektronisch ausfüllen!

Amazon Smile :)

Smile.Amazon1
Das Spendenprogramm von Amazon.com
Pro Einkauf, erhalten wir 0,5% ihrer Gesamtsumme.
Vielen Dank für die Unterstützung!
2018  Feuerwehr Markt Bad Abbach  globbers joomla templates