Zum Hauptinhalt springen
 

Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Bad Abbach | Kaiser-Karl-V.-Allee
Datum 30.01.2025
Alarmierungszeit 22:13 Uhr
Alarmierungsart Pager Mannschaft - Klein
eingesetzte Kräfte

    FF Bad Abbach
    FF Lengfeld
      Fahrzeugaufgebot   10/1 - KdoW  14/1 - MTW  40/1 - HLF 20  67/1 - GW-Dekon-P  VSA
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 22:13 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in die Kaiser-Karl-V.-Allee alarmiert.

      Nach einer schnellen Ersterkundung konnte festgestellt werden, dass ein Pkw, der zuvor den Bad Abbach Tunnel befuhr, aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte, der sich neben der Fahrbahn befand.

      Aufgrund der leichten Rauchentwicklung wurde der Brandschutz sichergestellt und in Zusammenarbeit mit der nachalarmierten Feuerwehr Lengfeld die Verkehrslenkung übernommen. Wegen des massiven Trümmerfeldes musste die B16 für kurze Zeit gesperrt werden.

      Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden verletzte Personen erstversorgt und nach deren Ankunft an den alarmierten Rettungsdienst übergeben.

      FF Bad Abbach | GEM

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder