Verkehrsunfall - mehrere Lkw

ÖEL Landkreis Kelheim
                              Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-Dekon-P
                              Gefahrgut

Großalarm im Landkreis Kelheim am frühen Morgen des heutigen Dienstags. Gegen 7:15 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Landshut einen Alarm nach dem Schlagwort "THL VU Chemie Lkw" aus. Zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Wolnzach kollidierten mehrere Lkw, darunter auch einer mit Gefahrstoff/Diesel beladen.

Daraufhin kam der im Landkreis Kelheim durch die Feuerwehren Neustadt a.d. Donau, Kelheim und uns vorgehaltene Löschzug Gefahrgut, kurz "LZ-G" zum Einsatz.

Nach erster Lageerkundung der ersteintreffenden Führungskräfte wurde schnell Entwarnung gegeben. Nur geringe Mengen des beschädigten Dieseltanks liefen aus und konnten durch die Kräfte der Feuerwehr Mainburg selbst gebunden werden.

Ein klassischer Gefahrguteinsatz war somit nicht mehr abzuarbeiten. Unsere Einsatzkräfte, sowie die Kamerdinnen und Kameraden aus Neustadt und Kelheim brachen die Alarmfahrt ab.

Bildmaterial: Alexander Auer